Seite geändert am:

 

 

EXKLUSIV - DIE EINZIG "WAHRE" HIT COMICS CHRONOLOGIE

  

geschaffen von Peter Schräder

 
Aus der Jahreschronik 1966 von Erde-S (Erde-712)
 
Wir befinden uns im September des Jahres 1966. Ganz Deutschland befindet sich noch immer im Fußballrausch, nach dem grandiosen 4:2-Sieg (nach Verlängerung) Deutschlands über England im WM-Endspiel der Fußballweltmeisterschaft 1966. Gerne erinnern wir uns an die Tore von Helmut Haller, Wolfgang Weber und natürlich die die beiden Treffer von Franz Beckenbauer in der Verlängerung, die im alt-ehrwürdigen londoner Wembley Stadion Deutschlands zweiten WM-Titel sicherstellten!

Aber das sollte beileibe nicht der einzige Höhepunkt des Jahres bleiben! Nach zähen Verhandlungen von BSV-Geschäftsführer Herbert Feuerstein mit Verleger Jack Kirby in New Troy (Sitz des US-Verlags Marvel) konnte Mordek die exklusiven Veröffentlichungsrechte für Deutschland sichern. Und bereits im September begann der Bildschriftenverlag (Poing bei München) mit der Veröffentlichung seiner neuen Serie HIT COMICS, in der die Marvel-Superheldenwelt erstmals den deutschen Lesern präsentiert wurde. Und das natürlich in chronologischer Reihenfolge, jeweils beginnend mit der ersten Ausgabe des entsprechenden US-Heftes!!

 

Tip:
Mouse-Over-Effekt über den Links blendet die Original-Cover ein.
 Zum Betrachten der Original-Cover ggf. die Favoriten-Leiste abschalten.
 
 
AMAZING FANTASY #15

 
X-MEN #1

 
AVENGERS #1

 
FANTASTIC FOUR #1

 
AMAZING SPIDER-MAN #1

 
FANTASTIC FOUR #2

 
INCREDIBLE HULK (Vol. 1) #1

 
DAREDEVIL #1
 

 
AMAZING SPIDER-MAN #2
 

 
AVENGERS #2
 

 
X-MEN #2
 

 
FANTASTIC FOUR #3
 
 
 
 

ALL IMAGES AND CHARACTERS  TM & © MARVEL ENTERTAINMENT, LLC. ALL RIGHTS RESERVED