N E U I G K E I T E N - A R C H I V
[2011]


18.12.11

Die Marvel-Helden und das WMCA-Team wünschen allen Williams- und BSV-Fans fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch nach 2012!!


23.11.11

Marvel Intern bringt etwas Wissenswertes zum Thema Marvel Comics im Europa der 1970er Jahre oder was bitte schön hat das mit Musik zu tun?!?


06.11.11

Zur Preiserhöhung vom September 1974 ist nun die entsprechende DNV-Mitteilung (Rächer Rezi #9) ergänzt (Danke an Stefan für den Scan!).


05.11.11

Die Rächer-Rezensionen #7 bis #9 sind überarbeitet.


12.10.11

Die Rächer-Rezensionen #4 bis #6 sind überarbeitet.


10.10.11

In der Krieg der Sterne-Rezension habe ich die beiden letzten Hardcover-Ausgaben #6/7der Classics-Serie ergänzt. Seitenumfang und Auflage (nur noch 111 Stück) sind geschrumpft, dafür wurde der Preis von 39 auf 49 Euro angehoben.
Ein paar eingefleischte (und zahlungswillige) Star Wars-Fans werden sich vermutlich trotzdem dafür finden - sind ja jeweils nur 111...
Ich persönlich bin dafür zu wenig Star Wars-Fan, da hilft alle Marvel-Nostalgie nicht, auch wenn die Bände sicher schmuck im Regal aussehen würden.


07.09.11

Ein Update? JA! Nach beinahe einem Jahr Stillstand endlich wieder ein Update auf WMCA. WMCA lebt!!

Freilich handelt es sich nur um ein kleines Update (deswegen erfolgt auch keine Newsletter-Benachrichtigung an die Abonnenten): die ersten 3 Rächer-Rezensionen sind nun überarbeitet und online.

Die Überarbeitung der bestehenden Rächer-Rezensionen ist aufgrund meines (gewachsenen) Qualitäts-anspruches notwendig geworden: sowohl inhaltlich als auch semantisch "müssen" die Artikel überarbeitet werden - in den alten Versionen sind sie definitiv nicht auf dem Niveau der restlichen Artikeln auf der Homepage. Und ein wenig hübscher (Bild-Voreinblendungen) werden sie dabei auch gleich.

Somit ergibt sich auch der Ausblick: Ich plane nach und nach die alten Rächer-Rezensionen zu überarbeiten und dann - endlich - die restlichen 48 Rezensionen anzupacken.

Vom Tempo her hoffe ich dies nun in kürzeren Abständen realisieren zu können, da meine anderweitigen, privaten Angelegenheiten zukünftig nicht mehr 90% meiner Zeit auffressen sollten (so hoffe ich jedenfalls...)

PS: Der Zeitaufwand für die Überarbeitung einer Rächer-Rezension liegt bei etwa 3-5 Stunden. Und ja, ich weiß, daß ich nicht der Schnellste bin...