N E U I G K E I T E N - A R C H I V
[2018]


 
 
22.12.2018
Das MMT hatte die Sensation im September 1976 angekündigt, aber dann nie verwirklicht:
42 Jahre später präsentiert Bernd Tezeden exklusiv auf WMCA, wie die Rächer-Annuals wohl ausgesehen hätten und dazu die alternativen Cover zu #41-56!

An dieser Stelle verbleibt mir nur noch, allen Besuchern und Fans von WMCA erholsame Feiertage und ein erfolgreiches 2019 zu wünschen!

PS: Es wird ein frühes Januar-Update geben...
 

 
17.11.2018
Sechs lange Monate ist es schon wieder her, daß ich die letzten Rächer-Rezensionen hochgeladen habe... Immerhin habe ich den Sommer nicht nur mit Biergarten-Aufenthalten verbracht, sondern auch eine Reihe von (Rezensions-)Entwürfen geschrieben. Es geht also voran, wenn man das auf der Homepage auch nicht immer (gleich) sieht.

Für heute freue ich mich die Auflösung der Söhne der Schlangen-Story (Rächer #73) und den Auftakt zum Arkon-Zweiteiler (Rächer #74) präsentieren zu können:
Schlangen, Barbaren und Rächer-Action -- was sonst braucht der Williams-Fan zum Glücklichsein...?
 

 
15.06.2018
Bernd hat sich seinen Williams-inspirierten Doctor Strange Variationen (von 2013) nochmals angenommen und neben einer Vielzahl von kleinen Änderungen bei allen Covern die bisher fehlenden Marvel Premiere-Ausgaben #4-8 ergänzt (=> #17-21).
Da behaupte noch einer wir Marvelianer wären nicht gründlich...

Und Hachette veröffentlicht mit Ausgabe #37 der Superhelden-Sammlung ein absolutes Kleinod der Avengers-Historie: Roger Sterns herausragende "Siege of Avengers Mansion"-Storyline, in der Baron Zemo (der jüngere) den Rächern aber mal so richtig einheizt. Auf Deutsch bisher nur in Condors Taschenbüchern verhunzt, gibt es diese tolle Geschichte nun auch in adäquater Form in deutscher Sprache.
 

 
31.05.2018
Nick Fury und die Rächer gegen die zwölf Tierkreiszeichen und der Panther kämpft allein:
Die Rezensionen zu Rächer #71 und #72 sind online.
 

 
13.05.2018
Was wäre, wenn DER MÄCHTIGE THOR beim MÄCHTIGEN EHAPA-VERLAG erschienen wäre?

Wären dann die Verkaufszahlen besser ausgefallen?
Vielleicht.
Wir wissen es nicht...

Aber was wir jetzt wissen, ist, wie das wohl ausgesehen hätte:
Bernd Tezeden
präsentiert exklusiv auf WMCA die ALTERNATIVE THOR COVER-GALERIE!
 

 
08.04.2018
EIN WEITERER MEILENSTEIN IM ZEITALTER DER MARVEL-COMICS:
DER MEISTERHAFTE BERND HAT DIE COVER FÜR FV #23-43 & #45 ERGÄNZT!!


Und nach schon wieder viel zu langer Pause zwei neue Rächer-Rezensionen. In Rächer #69 hetzte der Grandmaster alias RT unseren Helden die Squadron Sinister auf den Hals und versuchte sich in Rächer #70 am ersten DC/Marvel-Crossover der Comic-Historie!
 

 
10.03.2018
Exklusiv auf WMCA: Maestro Bernd präsentiert die alternative Cover-Galerie des Eisernen!
Nicht zuletzt die grandiosen Cover von Altmeister Gene Colan sollte sich kein Marvelianer entgehen lassen!! 
 

 
05.03.2018
Am 14. März läßt Hachette das BEAST los.
Ein Band, den sich wohl kein Klassikfan entgehen lassen sollte!
 

 
03.02.2018
Bernd Tezeden präsentiert das Ende der Don Heck'schen Avengers-Ära:
Exkluxiv auf WMCA die alternativen Cover-Versionen der Ruhmreichen Rächer #21-40!
 

 
21.01.2018
Hachette meint es gut mit allen Rächerfans und veröffentlicht zum Jahresanfang einen empfehlenswerten HC-Band mit West Coast-Material von Autor/Zeichner John Byrne!
 

 
01.01.2018
2018 beginnt auf WMCA mit reichlich Schwung:
Von Hachette gibt es 2 interessante Klassikbände zu Mar-Vell & Dr. Strange und im Bereich Avengers Retro-Rezensionen habe ich AVENGERS (Vol. 1) #1 1/2 (Zeit wurde es) und die gerade erst auch bei Panini erschienene Miniserie AVENGERS POINT ONE (heißt bei Panini Avengers: Vier) rezensiert..
Und Bernd "Maestro" Tezeden hat sich Peter Parker, auch bekannt als DIE SPINNE, angenommen!

PS: Thanos kommt. Bald...