Menü wird ge-

laden. Javascript

muß aktiviert

 sein.

 
 
 
 
 
 

 
 
 
 

NEUIGKEITEN - ARCHIV

 

Search this site powered by FreeFind


 
 
 
17.05.2020
Alles neu macht der Mai und bringt mit Rächer #87 das zweite Rächerheft des Monats Mai 1978 und ergänzend dazu die Fortsetzung (jedenfalls für den Hulk) des Abenteuers in Incredible Hulk #140:
Die Rächer und der Hulk vereint im Kampf gegen den das Insektenwesen Psyklop!

Soweit so gut. Allerdings habe ich damit auch die letzten meiner Rezensions-Entwürfe ins Reine geschrieben und ins WWW hochgeladen. Was als nächstes ansteht, ist Roy Thomas' Magnum Opus, der Kree/Skrull-Krieg.
Wovor ich entsprechenden Respekt habe.
Und wofür ich noch keine einzige Zeile geschrieben habe.
Und was ich beabsichtige zuerst komplett (also alle 9x Storys) ins Reine zu schreiben und erst danach gesammelt zu veröffentlichen (wahrscheinlich in dreimal drei Chargen).

Und das bedeutet, daß einige Zeit ins Land gehen wird, bis die nächsten Rächer-Rezensionen veröffentlicht werden. Bei meinem Arbeitstempo (das nicht gerade schneller geworden ist) rechne ich mit mindestens 1 Jahr. Mindestens. Vielleicht auch 2 Jahre....

Zumal ich "zwischendurch" eventuell auch mal eine andere Rezension veröffentlichen werde. Marvel Super-Heroes #17 ist so ein Kandidat, der schon länger auf meiner imaginären Liste steht. Und die eine oder andere aktuelle Retro-Veröffentlichung könnte auch auf diese Liste kommen.
Alan Davis' 2020er Avengers/Defenders Crossover 'Tarot' war ein solcher Kandidat. Der eher unwahrscheinlich geworden ist, weil ich in Summe doch recht enttäuscht davon war.

Das große Ziel lautet jedenfalls unverändert:
Ausführliche Rezensionen zu allen 100 Williams-Rächerheften.
Ein Projekt, das ich ausschließlich in meiner Freitzeit verfolge. Entsprechend lange benötige ich dafür, dafür ist und bleibt die Homepage aber auch für immer 100% kostenlos und werbefrei.
 

 
29.03.2020
Ein Bruch mit der produktionsmonatsweisen Veröffentlichung der Rächerrezensionen:
In Rächer #86 erlebt der Leser, wie T'Challa wirklich zum Schwarzen Panther wurde und im (von Williams nicht veröffentlichten) Sub-Mariner #35 stehen die Rächer erstmals den (damals aber noch nicht so getauften) Defenders gegenüber..
 

 
02.02.2020
In Rächer #84/85 war die als Squadron Supreme getarnte Justice League erstmals zu Gast bei den Rächern! Ein Meilenstein in der Avengers-Historie!
Aber sind es auch gute Geschichten geworden....?
 

 
06.01.2020
33 Jahre nach 'Under Siege' blickt Roger Stern in 'Loki Unleashed' noch einmal auf "seine" Avengers zurück. Anlaß genug für eine Retro-Rezension beider Werke auf WMCA!
 

 
01.12.2019
Das Marvel-Kalenderblatt für Dezember 1978 ist da. Da schaut sogar Superman vorbei...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

ALL IMAGES AND CHARACTERS  TM & © MARVEL ENTERTAINMENT, LLC. ALL RIGHTS RESERVED