N E U I G K E I T E N - A R C H I V
[2008]

21.12.08

Die Kung Fu-Rezension wurde erweitert und auf einen aktuellen Stand gebracht. Und als kleines Extra wünschen die STAN LEE, die AVENGERS und WMCA allen Marvel-Fans MERRY X-MAS!


04.12.08

Einen kleinen Nachtrag zum überarbeiteten Krieg der Sterne-Artikel und dem zum Anlaß der Comic Action ´08 von Panini veröffentlichten Hardcover-Band.


06.11.08

Der Williams-Poster Artikel wurde um einen Link auf die Cover der 22 Foom-Magazine erweitert und der Krieg der Sterne-Artikel wurde im Layout angepaßt und um einen Wikipedia-Link auf George Lucas erweitert.

Außerdem ist es der erste Rezensions-Artikel, bei dem nun wieder die "Einblendungen" (Mouse-Over-
Funktion) von Comic-Seiten funktionieren - allerdings nur kleine Einblendungen (ohne die alten Verlinkungen auf großformatige Scans). Solange sich an der rechtlichen Situation nichts ändert, werden die großen Scans auch nicht zurückkehren.


25.10.08

Ein kleines Update des Marvel Bibel Artikels: Im Rahmen der Comic Action 2008 präsentiert Marvel Deutschland zwei für den Fan klassischen Marvel-Materials interessante Ausgaben:
eine Hardcover-Ausgabe des Kree/Skrull-Kriegs sowie - erstmals in Deutschland - Uncanny X-Men
#40.


21.09.08

Was lange währt wird endlich gut oder Mega-Update auf WMCA...

Auch wenn sich nach außen hin nicht viel getan hat, so wurde hinter den Kulissen doch emsig gearbeitet auf WMCA. Zusammen mit Ko-Autor Stefan Schlüter habe ich die Artikel "Die BSV/Williams-Ära" und "Januar 1973" fehler-korrgiert, umfangreich überarbeitet und erweitert und mit vielen neuen - teilweise noch unver-
öffentlichten - Dokumenten ergänzt.
Nachstehend einige der Dokumente: die holländischen Bullys(!), ein Cover-Entwurf von Der Eiserne #1,  die Williams-Villa in Hamburg, ein Marvel-Paß im Großformat, das wichtige BSV-Preisausschreiben vom Januar 1973, ein Organisationsschema der Verlagsunion, eine große Karte der Nielsen-Gebiete und vieles mehr!

Doch damit nicht genug: lange Zeit war es uns ein Dorn im Auge und es war höchste Zeit, daß sich jemand dieses Themas annahm: unzählige Recherche- und Arbeitsstunden später präsentieren wir die Ultimative HIT Chronologie - eine exakte, zeitliche Einordnung aller HIT Comics von BSV. Vermutlich nicht 100% korrekt, aber verdammt nah dran. Viel näher, als alles andere was zu diesem Thema bis dato veröffentlicht wurde!

[Die HIT Chronologie ist über den Menüpunkt BSV/Williams auch direkt aufrufbar.]

Alle die an dieser Stelle auf neue Rächer-Rezensionen gehofft haben und nun enttäuscht sein sollten, muß ich leider weiter vertrösten. Auch die kommenden Updates werden vor allem Korrektur-Updates zu bestehenden Artikeln sein. Dies hat für mich oberste Priorität, da es Fehler zu minimieren gilt und ich möchte, daß die Homepage auf einem einheitlich, hohen Qualitätsniveau ist. 


26.07.08

Eine Neuigkeit bezüglich des Captain Marvel Posters: Es gibt eine 1:1 US-Vorlage - ein Bild und weitere Infos dazu im Williams-Poster-Artikel.


01.05.08

Ein kleine Ergänzung zum Mighty World of Marvel Artikel: 2 Fotos zeigen das Poster, das es von Marvel UK gegen die Einsendung der Coupons aus den englischen Heften gab. Ohne Zweifel hatte man damals von Williams ein höherwertiges Poster (im teuren Offsetdruck-Verfahren hergestellt) erhalten...

Außerdem habe ich den Artikel über die Williams Poster geringfügig überarbeitet (keine inhaltlichen Neuerungen).


14.04.08

Der Anfang ist gemacht und als erster der Alt-Artikel ist Shazam! überarbeitet worden. Das ist es auch, was als nächstes auf meiner Aufgabenliste steht: die qualitative Überarbeitung der bestehenden Artikel, um alle Artikel auf ein einheitliches und möglichst hohes Niveau zu bringen.

Zum einen werde ich die Artikel sprachlich und optisch (Artikel-Aufbau, zusätzliche Bilder etc.)  überar-
beiten, es wird aber vor allem auch Fehler-Korrekturen (was absolut notwendig ist) und Verbesserungen geben, wie Links zu anderen Artikeln, aber auch (kleinere) inhaltliche Ergänzungen.
Diese Ergänzungen werden bis auf weiteres auch die wesentlichen Neuerungen auf WMCA bleiben, wobei der eine oder andere neue Artikel zwischendurch immer möglich ist.

Der große Vorteil und zugleich Charme einer Homepage ist es einfach, daß solche Änderungen jederzeit vor-
genommen werden können, also will ich diese Möglichkeit auch weiterhin nutzen.


05.04.08

Marvel Sammler Dominik stellt allen sammelwütigen WMCA-Fans seine Excel-Tabelle zur Verwaltung der eigenen Sammlung zur Verfügung. Eine feine Sache, beliebig anpass- und erweiterbar!


21.03.08

Nein, leider immer noch keine neue Rächer-Rezension J, aber eine Rezension gleichwohl:
Meine Meinung zum MONSTER VON FRANKENSTEIN mitsamt Checkliste ist online!


03.02.08

Das erste Update 2008 und es ist mir eine besondere Freude, die Preisträger des Gewinnspiels 2007 präsentieren zu können. Die Qualität beider Beiträge ist hervorragend und es war nicht leicht, einen Sieger zu bestimmen. Hier geht es zu michidiers66 Artikel und hier zu Peter L. Opmanns!

Die schlechte Nachricht ist: das Gewinnspiel 2007 ist vorbei. Die gute Nachricht ist: es wird auch 2008 wieder ein Gewinnspiel geben! Mehr dazu auf der WMCA-Gewinnspielseite!