N E U I G K E I T E N - A R C H I V
[2005]

 

27.11.05

Und tatsächlich: Rächer Rezension #52 ist online...
Darin findet sich Marvels erstes Crossover, wenn Roy Thomas die Rächer auf die X-Men treffen läßt und den in Avengers #47 begonnenen Mehrteiler abschließt.


13.11.05

Die Redaktionsbeiträge bis einschließlich Rächer #51 sind aktualisiert, weitere Redaktionsseiten anderer Serien sind keine dazugekommen.
Als Neuerung gibt es jetzt praktische Übersichtsseiten für die Redaktionsseiten der einzelnen Produktions-
monate.

Und die nächste Aktualisierung wird endlich mal wieder eine Rächer-Rezension werden - so zumindest meine momentane Planung... J


03.11.05

Die Redaktionsbeiträge der 23. bis 32. Produktion sind ergänzt und mit neuen Scans versehen.


02.11.05

Ein Hinweis zu den seit einiger Zeit vereinzelt auftretenden Popup-Fenstern.


04.10.05

Die 18. bis 22. Produktion sind ergänzt und mit neuen Scans versehen.


28.09.05

Die 10. bis 17. Produktion sind ergänzt und mit neuen Scans versehen.


25.09.05

Und weiter geht`s: 5. bis 9. Produktion ergänzt.


23.09.05

Die Redaktionsbeiträge der 4. Produktion (außer Spinne) wurden ergänzt.


18.09.05

Die Startseite wurde ein wenig renoviert und man könnte fast meinen, einige sehr ernst dreinblickende Herren haben die Homepage übernommen.... J

Abgesehen von dieser optischen Änderung gibt´s aber auch was Handfestes: in den nächsten Updates werde ich die Redaktionsseiten der übrigen Marvel-Serien (
außer Spinne) ergänzen, deren Beiträge in den Rächer-Heften fehlen. Den Anfang machen die Produktionsmonate 1 -3.
In diesem Zusammenhang bin ich besonders dankbar für jeden gemeldeten, defekten Link, da ich einiges umgebaut habe und vielleicht nicht alle Links "erwischt" habe.


20.08.05

Heute gibt es eine besondere Neuigkeit zu vermelden - der erste (echte) Gastartikel auf WMCA!
Marc Böthig hat einen feinen Vergleich geschrieben, der die Unterschiede zwischen den FF-Stories aus BSVs HIT Comics #77/81 und Williams´ FV #70/71/72 herausarbeitet. 

An dieser Stelle wiederhole ich dann auch meinen Aufruf an alle, die Lust haben selbst mal einen Artikel zu schreiben: Themen gibt es jede Menge und ich würde mich freuen, weitere Gastartikel auf WMCA präsentieren zu können!


25.07.05

Eine Änderung gibt es zu Daniels Fanzine DAS SAGTE NUFF! zu vermelden. Aufgrund der hochwertigen Druckqualität mußte der Preis auf 7 Euro angehoben werden und der Umfang beträgt nun 48 Seiten. 
Sicher im Interesse aller Williams-Fans, Daniel soll ja nicht draufzahlen und wir hoffen ja auf viele Ausgaben....
Wie Daniel mir heute mailte, sind die Hefte gedruckt und können in Bälde ausgeliefert werden.  J


10.07.05

Aus gegebenen Anlaß habe ich mal einige illustrierende Beispiele gemacht, wie die Homepage aussehen sollte, was jedoch nicht mit allen Browsern so funktioniert.


09.07.05

Ich weiß, ein Update war lange überfällig...
Rächer #51 ist rezensiert, darin der Schwarze Panther und
extrascharf: Der Grimme Schnitter! Beide Figuren erhielten in Avengers #52 ihre ersten Auftritte bei den Rächern.


30.04.05

Halbzeit! Die fünfzigste Rächer-Rezension ist online: "...vom Sammler gefangen!"


24.04.05

Ein paar Ergänzungen zum Poster-Artikel: die Abmessungen der beiden Ankündigungs-Poster von 1973/74 und 1975 sind jetzt angegeben, ein Scan (Dank an Holger!) des Redaktions-Anschreibens, mit dem die CAPTAIN MARVEL Poster versandt wurden und ein Verweis auf den Panini-Nachdruck des Foom!/Williams-Poster (auf eine Anregung von Daniel alias jakubkurtzberg hin) wurden ergänzt.


17.04.05

Der erste neue BSV/Williams-Artikel ist (endlich) fertig. Vier Poster veröffentlichte Williams - und die wohl erste zusammenfassende Auflistung dazu findet sich in diesem kleinen Artikel - exklusiv auf WMCA. J


30.03.05

Ups, die Popup-Einblendungen der meisten Links des Shazam! und des Januar 1973 Artikel waren defekt. Fehler gefunden und repariert. J


13.03.05

Ein Update, endlich wieder ein Update.
J
Leider geht es oft nicht so schnell voran, wie ich es mir selbst wünschen würde. Aber es geht weiter, keine Frage. Ist ja auch noch genug zu tun...

Ergänzt habe ich heute zwei Checklisten - Thor und Silberstürmer - und eine Informationsseite, wie meine Bewertungen () zu interpretieren sind.

Was ist als nächstes geplant? Ich arbeite derzeit parallel an zwei neuen Artikeln aus dem Bereich BSV/Williams und natürlich werden auch die Rächer-Rezensionen fortgesetzt. Allein, wie schnell das alles gehen wird, weiß höchsten Uatu...


01.01.05

So, das erste Update 2005 ist übersichtlich: Die Rächer-Checkliste wurde um Rächer #46 - #49 ergänzt und die Thor-Cover-Galerie (HQ) komplett neu gescannt (qualitativ besser) und hochgeladen. Außerdem habe ich drei Hefte (Thor #3, #5, #8) gegen bessere ausgetauscht, entsprechend besser sind auch die Scans.